Konzert: „Somewhere there’s Music“

… … mit  Different Colours


Foto: Sybille Heunemann

Hier kommunizieren 3 Musiker mit Tönen: Auf dem gemeinsamen groove entsteht eine musikalische Unterhaltung, und das passende Medium dafür sind vertraute und auch weniger bekannte Standards. In den Interpretationen des Trios finden sich die verschiedensten menschlichen Gefühlslagen in Klang übersetzt, hier bleibt man nicht einfach nur an der „Oberfläche“. Frische und direkte Songs wechseln mit intensiv empfundenen Balladen, die sich zu Miniaturerzählungen entwickeln.

Durch eine unterhaltsame Moderation – die Zuhörer erfahren etwas zu den Songtexten oder den Entstehungshintergründen – erschließt sich mühelos, was auf englisch gesungen wird.

Es kam schon vor, daß mancher Zuhörer nicht stillhalten konnte und sich das Lokal mit Tänzern füllte!

Besetzung:
Peter Hoffmann – piano
Hyun Kyung Kim – e-bass
Viola MIchaelis – vocals